Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Workshop der Interkommunalen Zusammenarbeit zwischen den Engagement-Lotsen aus dem Haunetal und Edermünde

16.01.2018

„Moderationstechniken und Veranstaltungsplanung“

 

Am Samstag, den 13.01.2018 fand der erste gemeinsame Workshop im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen Haunetal und Edermünde statt.

Neben theoretischen Ansätzen und praktischen Beispielen, für das Erlernen von sicherem Auftreten, wurden Moderationstechniken und viele Tipps für Veranstaltungsplanungen mit den Engagement-Lotsen geteilt und gemeinsam eingeübt. Ein intensiver Workshoptag, der sehr viel Spaß gemacht hat. Es wird nicht der letzte Workshop gewesen sein. Der Austausch unter den Engagement-Lotsen zu den eigenen Projekten bringt jedem Team neue Ideen und Umsetzungsmöglich-keiten. Von den Erfahrungen der Anderen zu lernen - ist ebenfalls ein wichtiges Ziel unserer Kooperation. Verantwortlich für Organisation und Inhalte des Workshops waren Jörg Dreismann, Gemeinde Edermünde (Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt, Vereine, Veranstaltungen) und die Koordinatorin im Mehrgenerationen-haus Haunetal Martina Allmeroth-Akien.

 

Bild zur Meldung: 1. Workshop der Interkommunalen Zusammenarbeit zwischen den Engagement-Lotsen aus dem Haunetal und Edermünde