Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Technikwerkstatt in Wehrda

19.02.2018
Hier die nun neuen Termine für die
Technikwerkstatt: 
10.09, 28.09, 8.10, 26.10, 5.11, 23.11. 
jeweils von
16 Uhr -20 Uhr

Wehrda. Schraubendreher, Maulschlüssel und vieles mehr: In der Wehrdaer Technikwerkstatt, die jüngst aus der Winterpause erwacht ist, findet sich alles, was das Heim- und Handerwerkerherz begehrt. Ein Benzinhahn wird heute zerlegt und gereinigt. Im Hintergrund dudelt dezent das Radio.

Technisch Interessierte und Bastler treffen sich hier ebenso wie Oldtimerfans zum Fachsimpeln und Schrauben. Das Angebot unter dem symbolischen Dach des Mehrgenerationenhauses Haunetal (MGH) in Kooperation mit der Kulturscheune Lange Wiese steht aber eben auch allen zur Verfügung, die nicht selbst Hand anlegen wollen oder nicht weiter wissen, wenn die alte Kaffeemaschine plötzlich nicht mehr funktioniert. Ein Ort der Begegnung möchte man sein.

Jürgen Klähn und Siegfried Bech haben die Technikwerkstatt im ehemaligen Kohlelager der Raiffeisenbank an der Hutzbergstraße vor fast genau neun Jahren gemeinsam ins Leben gerufen.

 

Bild zur Meldung: Technikwerkstatt in Wehrda