Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MGH-Essen auf Räder – Versorgung im Haunetal

17.02.2021

3899 Essen zu immobilen oder hilfsbedürftigen Menschen gebracht! Eine enorme Leistung!!!

In 2019 wurden 3215 Essen an Haunetaler Bürger und Bürgerinnen von 5 Fahrern und Fahrerin ausgefahren.

In 2020 waren es 3899 Essen. Das Angebot erfreut sich wachsender Entwicklung. Dies sind 684 Essen mehr als im Vorjahr. Noch immer fahren unsere Fahrer/in das Essen in ihren Privatautos aus. Dies ist bei täglich gefahrenen ca. 40- 50 km ein nicht selbstverständliches Engagement unserer Fahrer/in.

Seit 1.1.2021 gibt es nun die erste Preiserhöhung durch die Familie Stein von der Rustikana. Ganze 5 Jahre war der Preis identisch geblieben. Großes Lob und Dank an „die Rusti“.

Seit 1.1.2021 kostet eine kleine Portion 6,- Euro am Tag zzgl. 1 Euro für die Anfahrt/Fahrer. Eine große Portion kostet 7,- Euro am Tag zzgl. 1 Euro für die Anfahrt/Fahrer. Die Gemeinde bezuschusst das Projekt jährlich.

An 6 Tagen pro Woche (außer Mittwoch) gibt es  den Lieferdienst. Was in 2015 mit 4 Kunden und einem Fahrer startete, bedarf mittlerweile einem richtigen logistischen Aufwand, viel Kommunikation und vor allem Kooperation. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

 

Bild zur Meldung: MGH-Essen auf Räder – Versorgung im Haunetal