Jugendredaktion ISSO

1.Jugendredaktionsbericht: Das große Fest !

 

Am 20.05.2017 hat die Grundschule Haunetal ihren 50.Geburtstag gefeiert.

 

 

Zuerst ging es am Samstag um 10 Uhr in der Turnhalle los. Alle Kinder führten etwas auf. Der Mini Chor der Klasse eins und zwei begann mit ,,Kinder heute feiern wir - Kinder das wird toll!“. Danach wurden kleine Theater Stücke und Sketche aufgeführt. Außerdem gab es Darbietungen des Chors der Klassen drei und vier. Eine Klasse erzeugte sogar mit Mülltüten Musik. Ein paar Kinder der zweiten Klasse zeigten alte wie sowohl auch neue Klatschreime. Als Highlight sangen alle 89 Kinder der Grundschule Haunetal ,,Heute wird die Schule 50 Jahr das ist doch wirklich wunderbar!“. Grußworte gab es unter anderem von Landrat Dr. Michael Koch und dem Bürgermeister Gerd Lang, dieser überreichte einen Kuchen aus Gummibärchen. Pfarrer Steffen Blum überbrachte seine Glückwünsche mit den Kindern musikalisch. Birgit Köberich, Schulaufsichtsbeamten des Schulamtes in Bebra überreichte dann noch das Zertifikat, Eine – Welt – Schule und lobte Christa Pettermann und die Haunetal Schule für die vorbildliche pädagogische Arbeit. Der Dank ging an alle Lehrkräfte, die halfen dieses tolle Programm auf die Beine zu stellen. Die Akrobatikgruppe zeigte ihr Können zum Abschluss des abwechslungsreichen Programms. Im gesamten Schulgebäude und -gelände gab es viele Aktivitäten. Es gab einen Aktionsparcour für die Kinder auf dem Schulhof. In allen Klassenräumen konnte man sich verschiedene Sachen anschauen. Bilder von vor 50 Jahren bis heute, Märchenstunde, Pflanzen, Gästebuch, Fahrradsimulator der Kreisverkehrswacht. Im Anschluss konnte man draußen an Tischen gemütlich mit Getränken und leckerem Essen den Tag ausklingen lassen.