Link verschicken   Drucken
 

Neues Ehrenamtsforum im Haunetal

Im Haunetal gibt es viele Menschen, die ihre Freizeit, ihre Talente und Fähigkeiten in vielerei Hinsicht in das Gemeinwesen einbringen. Sei es durch eine aktive Mitarbeit in den zahlreichen Vereinen, sei es in Ausübung eines Amtes in der Gemeinde, sei es in der Nachbarschaftshilfe, bei der Verschönerung und Pflege von Außenbereichen in den Dörfern, als Fahrdienst, als Zuhörer und Mitgestalter,….

Im und um das Mehrgenerationenhaus gibt es Menschen, die ihre Zeit im Senioren-Internet-Café, beim Spielkreis für Erwachsene, bei Veranstaltungen, für unsere geplanten Kurse in den Dörfern „geistig fit und aktiv“, oder als Engagement-Lotsen, oder aber auch als Unterstützer/innen der Ferienbetreuung in der Schule durch Projekte unterstützen, die Technikwerkstatt in Wehrda organisieren,…

Das ist nicht selbstverständlich. Und deshalb möchten wir unser Ehrenamtsforum starten, um den Engagierten einen regelmäßigen Treffpunkt mit Austausch untereinander zu ermöglichen. Bei Bedarf Fortbildungsangebote machen zu können, und um die Bedürfnisse, Anregungen und Projektideen in die politischen Gremien transportieren zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Angebot in Anspruch genommen würde. Eine Anmeldung für unseren 1. Abend am 23.5.2018 um 19 Uhr im MGH in Rhina ist erbeten unter 06673-9180870 oder per E-Mail an .