Schriftgröße:   normal   groß   größer

 

 

 

 

Logo Familienzentrum

 

 

 

Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TEA TIME LET’S TALK ABOUT …

             Come and join us!

Im Rahmen der Europawoche hatte die Staatskanzlei vom 1. – 9. Mai 2021 erneut dazu eingeladen, Europa in Hessen zu leben und zu erleben. Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen und andere Institutionen stellten traditionell ein vielfältiges Programm zusammen, um die Bedeutung Europas für und in Hessen hervorzuheben. Wenn auch nicht offiziell angemeldet, hat sich der englischsprachige Stammtisch per Videokonferenz auch entschieden, im kleinen Rahmen in den europäischen Austausch zu gehen!

Come and join us!

“Come and join us!“, war das Motto am 05.05.2021, zudem der englischsprachige Stammtisch, europäische Freunde, Familie und Interessierte eingeladen hatte -  um in den gemeinsamen Dialog zu starten.

Nach fast 2 Stunden des Austauschs, über die Unterschiede in den Ländern zur Covid-Pandemie und ihren Auswirkungen, aber auch Kennenlernen der „Gäste“ und viele andere Themen, war sich die Gruppe einig, wie bereichernd und interessant dieser Abend war, und dass man sich weiterhin auch öffnen möchte für neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

 

Deshalb hier noch einmal die herzliche Einladung für Liebhaber/innen der englischen Sprache!

Über die Sommermonate trifft sich die Gruppe im virtuellen Raum jeden 1. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr. Wir sprechen über viele Themen, Interessen und tauschen uns aus. Dies in englischer Sprache. An 1. Stelle steht der Spaßfaktor, durch regelmäßiges Sprechen stärken wir natürlich unser Sprachvermögen und werden sicherer im Gespräch in der erlernten Sprache. Nächstes Treffen ist am 02.06.2021.

 

Come and join us!

 

contact the following Emailaddresses: Mehrgenerationenhaus@haunetal or

 

 

 

 

 

 

 

Learning by doing !

Englisch reden, zuhören und online diskutieren  in kleiner gemütlicher Runde

────

Seien sie nicht schüchtern – probieren geht über studieren

────

Grundkenntnisse erforderlich, aber keine spezielle Qualifikation

────

Üben Sie sich in Alltagsfragen für den Umgang mit der englischen Sprache

────

Der nächste Urlaub im Ausland kommt bestimmt

Moderations-Team

Ines & Volker Kilgus

06673/91 888 11

Mittwochs 19.00 Uhr

english
MGH
Teatime