Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz in Schletzenrod

07.03.2022

Frühjahrsputz in Schletzenrod
Nistkästenreinigung für die nächste Mietperiode. Familie Heinz packt
an. Dankeschön!

Im vergangenen Jahr haben wir in einem Kooperationsprojekt des MGH und mit den
Schletzenröder Engagierten Meisennistkästen in die vom Eichenprozessionsspinner betroffenen
Eichen gehangen. Zuvor hatten Familien, Freunde, Oma und Opa mit Enkeln, ...Bausätze der Villa Phantasia in Eigenarbeit zusammengebaut. Mit dieser Aktion haben wir es sogar in die
Hessenschau gebracht. Nun war Frühjahrsputz angesagt, damit bald neue Mieter einziehen können.

Familie Heinz aus Schletzenrod haben den Anfang gemacht, waren sie ja auch Impulsgeber für das tolle Projekt. Sie nutzten am vergangenen Samstag das schöne Wetter und geschenkte Zeit, um die
Nistkästen wieder auf Vordermann zu bringen.

Bis auf 4 Nistkästen waren alle mit leeren Nestern gefüllt. Wir wünschen den Schletzenröder Meisen eine positive Wohnungssuche, gutes Einleben und viel Energie weiterhin im Kampf gegen
den Eichenprozessionsspinner als natürlicher Feind.

Engagement lohnt sich! Anbei ein paar eindrucksvolle Bilder des Frühlingputzes

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in Schletzenrod

Fotoserien


Frühjahrsputz in Schletzenrod (07.03.2022)