Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vernissage der "kleinen" Künstler

Vernissage 1
Vernissage 2

Vernissage vom Haunetal-Kalender


 

Am Samstag, 6. Mai 2023 eröffnete die 1. Beigeordnete Ulrike Klawon in Vertretung des Bürgermeisters Timo Lübeck die Vernissage des Haunetal-Kalenders.

 

Die Ausstellung zeigte die tollen Kunstwerke der „Kleinen“ Haunetaler Künstler, die die Bilder unter Anleitung von Ines Kilgus geschaffen hatten.

Für die Idee und Planung des Projektes verantwortlich war Dorothee Stuckardt. Sie generierte dafür auch Fördergelder von LandKulturPerlen. Das Programm widmet sich der Kulturellen Förderung im ländlichen Raum. Frau Brod, die Regionalbeauftragte Nord LandKulturPerlen, durften wir auch zur Ausstellung begrüßen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit bei neuen Projekten.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Teammitglieder, die an der Herstellung des Haunetal-Kalenders beteiligt waren: Petra Herbst, Nino Steinberg, Lars Stein, Dorothee Stuckardt, Ulrike Klawon und Jenny Fuchs, die auch die Urkunden und die Einladungen entworfen hat.

Jeder Künstler durfte als Erinnerung sein gerahmtes Kunstwerk mit nach Hause nehmen, bekam eine Teilnahme-Urkunde und ein kleines Geschenk.

 Im Anschluss an die Vernissage stärkten sich alle bei einem leckeren Brunch vom Restaurant „HAWELI“. Zur Eröffnung der Vernissage durften wir auch Frau Miehe von der Hersfelder-Zeitung begrüßen und ein paar Großeltern.

Es war alles in allem ein gelungener Vormittag für deren Planung und Organisation Christiane Hofmann verantwortlich war. Die Fotos der Veranstaltung machte Ralph Wernitz.


 

Vernissage 3
Vernissage 4

 

Vernissage 5